AUE-Forum Umwelt: Nachhaltige Lebensmittelversorgung in Basel-Stadt. Heute und in Zukunft.

Vortrag und Diskussion mit Dr.sc. ETH Heidrun Moschitz: «Nachhaltige Lebensmittelversorgung in Basel-Stadt. Heute und in Zukunft.»

Die Frage, wie wir uns in Basel ernähren, hat seit der Unterzeichnung des «Milan Urban Food Policy Pact» im Jahr 2015 an Bedeutung gewonnen. Der Pakt war Anstoss für ein Massnahmenpaket, das heute die strategische Grundlage zur Förderung einer nachhaltigen Ernährung in Basel ist. Doch was bedeutet es für eine Stadt, sich nachhaltig und regional zu versorgen? Welches sind die Erfolgsfaktoren? Und welche Rolle spielen dabei Basler Initiativen wie «Stadthonig», «Stadtpilze» und «Stadthühner»?

Heidrun Moschitz ist Leiterin der Gruppe «Gesellschaft und Innovation» am Forschungsinstitut Biologischer Landbau FIBL.

Mittwoch, 20. November 2019, 12.30* – 13.45 Uhr. Parterre One, EG Lounge (Veranstaltungsraum), Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel. Bitte melden Sie sich an.

*Ab 11.45 Uhr steht ein kleiner Mittagsimbiss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit.

Zum Veranstaltungskalender.