Der Grosse Rat beschliesst, dass der Kanton uns weiterhin unterstützen soll

In seiner Sitzung vom 13. Mai 2020 beschloss der Grosse Rat mit 75 zu 10 Stimmen bei 11 Enthaltungen, den Ratschlag für die weitere Finanzierung von 15 Quartiertreffpunkte, zwei Stadtteilsekretariate und die Quartierkoordination Gundeldingen zu genehmigen. Damit werden für den Zeitraum von vier Jahren und für insgesamt 18 Institutionen ungefähr 8.5 Mio Franken gesprochen.

Mit diesem Entscheid ist auch die Weiterführung der Mitfinanzierung des Stadtteilsekretariates Basel-West durch den Kanton Basel-Stadt gesichert. Wir freuen uns über diesen Entscheid und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Ebenfalls genehmigt wurde die Weiterführung der Mitfinanzierung unserer Schwesterorganisation Stadtteilsekretariat Kleinbasel sowie unter bestimmten Auflagen der Quartierkoordination Gundeldingen.