Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die lange Filmnacht – Motto: Schwarz und Weiss

8. November 2019 um 19:00 - 23:00

Geschlossene Veranstaltung für Mitglieder des Qu.Ba-Filmclubs

19:00 Film 1:
Guess who’s coming to Dinner (Regie: Stanley Kramer 1967)
Die Hochzeitspläne der Tochter aus gutem Hause sind bei ihren Eltern hochwillkommen, wäre da nicht das kleine Problem, dass ihr Auserwählter dunkle Hautfarbe hat. 1967 wurde dieser Film in den USA höchst kontrovers diskutiert, nicht zuletzt weil er ein versöhnliches Ende anbietet.

21:00 Film 2:
Get Out (Regie: Jordan Peele 2017)
In der vordergründig freundlichen Atmosphäre einer mittelständischen weissen amerikanischen Familie schein nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Das erfährt der neue afroamerikanische Freund der Tochter des Hauses auf drastische Art und Weise.

 

Details

Datum:
8. November 2019
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Qu.Ba – Quartierzentrum Bachletten
Bachlettenstrasse 12
Basel, Basel-Stadt 4054 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
061 271 25 90
Website:
http://www.quba.ch