Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: Wie gehen wir mit Rassismus-Kritik um?

20. September 2020 um 19:00 - 22:30

Wie reagieren wir auf Kritik die uns mitteilt, dass wir rassistisch sind? Löst vielleicht schon diese erste Frage Unbehagen aus? Bei welchen Abwehrmechanismen ertappen wir uns? Diesen und weiteren Fragen möchten wir uns gemeinsam in diesem Workshop widmen. Wir freuen uns auf einen Austausch darüber, wie wir Rassismus-Kritik annehmen und uns selbst kritisch hinterfragen können.

  • Organisiert von Menschen mit und ohne Mitgrationsvordergrund (critical whiteness basel).
  • Raum und WC sind Rollstuhlgängig.
  • Wir sind uns der aktuellen Lage bezüglich Coronavirus bewusst. Daher bitten wir die Teilnehmenden (bitte mit Anzahl) sich bis zum 16.September bei Interesse per Mail bei criticalwhiteness-bs@riseup.net anzumelden. Wir werden kurz vor der Veranstaltung genauer über das Hygienekonzept informieren, wenn die Teilnehmerzahl genauer abschätzbar ist.
  • Weitere (aktuelle) Infos findet Ihr auf unserer Website: https://criticalwhitenessbasel.noblogs.org/

Details

Datum:
20. September 2020
Zeit:
19:00 - 22:30

Veranstalter

Critical Whiteness Basel
Website:
https://criticalwhitenessbasel.noblogs.org/

Veranstaltungsort

Quartierzentrum LoLa
Lothringerstrasse 63
Basel, Basel-Stadt 4056 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 61 321 48 28
Website:
http://www.quartiertreffpunktebasel.ch/quartier-treffpunkte-basel/quartiertreffpunkt-lola/