Tour de Création: Daniel Zahno liest im Stadtteilsekretariat Basel-West

Am Abend des 12. September veranstaltet KreaB die Tour de Création im St. Johann. Kreativschaffende im Quartier öffnen ihre Türen und zeigen ihr Wirken einem breiten Publikum.

Als Pop-Up Atelier wird das Stadtteilsekretariat Basel-West ebenfalls Teil der Tour de Création sein. Beginnend jeweils um 19 und 20 Uhr wird der Basler Schriftsteller Daniel Zahno aus seinen Werken „Mama Mafia“ und „Stadtverführer“ vorlesen.

Daniel Zahno, 1963 geboren, lebt in Basel und New York. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Clemens-Brentano-Preis und den Förderpreis der deutschen Wirtschaft. 2010 war er Writer-in-Residence am Deutschen Haus der New York University. Sein literarisches Werk, unter anderem der Roman «Mama Mafia», erscheint beim renommierten Schöffling Verlag, seine Wander- und Stadtverführer sind regelmässig Bestseller.

Wir freuen uns, an der Tour de Création teilzunehmen und Daniel Zahno bei uns zu haben!

Zum Veranstaltungskalender.