Übersicht zu psychosozialen Hilfestellungen und Beratungsangeboten

Die gegenwärtigen Beschränkungen des öffentlichen Lebens haben den Alltag für die Allermeisten von uns komplett auf den Kopf gestellt.

Dabei kann die aktuelle Situation auch sehr belastend sein – gesundheitlich, aber auch was die eigene Psyche und das gemeinsame Zusammenleben im Haushalt und in der Partnerschaft anbetrifft.

Das Stadtteilsekretariat Basel-West hat gemeinsam mit den Bildungslandschaften Gotthelf, St. Johann und Wasgenring sowie der Kantons- und Stadtentwicklung daher eine – nicht abschliessende – Übersicht über vorhandene Hilfestellungen und Beratungsangebote im psychosozialen Bereich erstellt.

Das Dokument ist hier als Download verfügbar:

Ergänzend hierzu verweisen wir gerne auch auf die sehr informative Dokumentation zu spezifischen Hilfestellungen für Eltern und Betreuungspersonen, bereitgestellt von der Kantons- und Stadtentwicklung.