Bericht zur Mitwirkung VoltaNord 2020

Aktuelle Visualisierung des geplanten Quartierplatzes auf dem Areal VoltaNord. Bild: jessenvollenweider Architektur

Im Juni und Juli dieses Jahres haben wir vom Stadtteilsekretariat Basel-West gemeinsam mit den Planungsverantwortlichen des Kantons ein Mitwirkungsverfahren zum aktuellen Planungsstand der Arealentwicklung VoltaNord durchgeführt – dies coronabedingt digital per Info-Livestream (hier auf auf Youtube nachzusehen) und Fragebogen. Der Fragebogen fokussierte auf die Ergebnisse des städtebaulichen Studienauftrags und die Bebauungspläne sowie die Grün- und Freiraumkonzepte, welche daraus hervorgingen und weiter vertieft werden sollen.

Das Stadtteilsekretariat Basel-West hat die Rückmeldungen aus dem Fragebogen nun analysiert und in einem Bericht zusammengefasst. Dieser Bericht steht hier als Download zur Verfügung:

Der Bericht wurde den Grundeigentümerinnen und Planungsverantwortlichen zugestellt und dient nun – zusammen mit den Ergebnissen des städtebaulichen Studienauftrags und den Ergebnissen der vorangegangenen Mitwirkungsveranstaltungen – als Grundlage für die weiteren Planungen.

Die Hintergrundinformationen betreffend Planung und Mitwirkungsverfahren zur Arealentwicklung VoltaNord finden Sie hier.