Kultur- und Gewerbehaus ELYS biegt ein auf die Zielgerade

Es tut sich schwer was im Kultur- und Gewerbehaus ELYS an der Elsässerstrasse 215 (Areal VoltaNord): Ab Herbst dieses Jahres werden dort eine Kletter- und eine Trendsporthalle ihren Betrieb aufnehmen, Bands und das alevitische Kulturzentrum ihre Räumlichkeiten beziehen und Leben auf das Areal bringen.

Besonders emsig sind die ELYS Boulderloft und Overground Basel, die beiden Akteure aus dem Sport- und Freizeitbereich: Während die ELYS Boulderloft am 1. Juli mit den Arbeiten für den Innenausbau beginnt (und dabei helfende Hände und zusätzliche Bauteile herzlich begrüsst), hat Overground Basel mit seinem Crowdfunding die Finanzierungsschwelle überschritten. Ziel bleibt es aber, CHF 200’000 für den vollen Ausbau des Ninja-, Parking und Sprungbereichs zu generieren. Das Crowdfunding läuft noch bis zum 1. Juli – mitmachen kann man hier.