Filmabend im Pflegehotel St. Johann

29. Februar 2024, 18.45 Uhr

Filmabend im Pflegehotel St.Johann

Wir laden Sie ein zum Kinoabend im Pflegehotel St. Johann. Gemeinsam schauen wir einen Film, dessen Titel wir aus rechtlichen Gründen nicht nennen dürfen.

Inhalt des Films

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich in einer unerwarteten Lebensphase als Nokanshi wiederfindet – ein Beruf, der die Vorbereitung von Verstorbenen für ihre Beerdigungen umfasst. Durch diese unkonventionelle Beschäftigung taucht er in eine Welt ein, die von Ritualen, Respekt und der Kunst des Abschieds geprägt ist. Während er die Feinheiten dieses Handwerks erlernt, entdeckt er nicht nur die Schönheit in der Würde des Todes, sondern auch die Bedeutung des Lebens selbst.

Snacks

Süsse und salzige Snacks während des Films offerieren wir Ihnen gerne.

Und wie ist der Titel des Films?

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir den Titel des oscargekrönten Films leider nicht nennen. Dafür haben wir uns aber ein Gewinnspiel ausgedacht. Diejenigen Personen, die den Filmtitel auf den Original-Flyer ausfüllen und den ausgefüllten Flyer am Filmabend mitbringen erhalten einen kleinen Preis (max. 1 pro Person, solange Vorrat)